Ich bin 1965 geboren und verheiratet. Nach dem Abitur in Leverkusen habe ich in Bochum Architektur studiert und einige Zeit in diesem Beruf gearbeitet.

Für Kosmetik habe ich mich immer schon interessiert, auch wegen meiner eigenen Erfahrung mit unreiner Haut. Nachdem mir klar wurde, dass ich in meinem ersten Beruf nicht glücklich war, habe ich mich 1992 für eine einjährige Ausbildung zur Kosmetikerin am Cosmetik-College Bochum entschieden. Nach der Prüfung habe ich dort ein Jahr lang in der Kabine und im Verkauf gearbeitet, sowie die neuen Kosmetikschülerinnen bei der Ausbildung mitbetreut.

Parallel dazu bin ich nach Bergisch Gladbach gezogen und habe mich dort mit meinem Kosmetikstudio selbständig gemacht, wo ich seit 1993 mit viel Freude tätig bin. Dabei habe ich mich zunehmend auf die Verwendung von hochwertigen Naturprodukten im pflegenden und im dekorativen Bereich spezialisiert.